Referenzen

* in Arbeitsgemeinschaft mit Stuckfirma R. Pietzsch, www.stukkateur-pietzsch.de

* Die gesicherten Originalteile der barocken Stuckdecke (von 1740)

… aus einem Abrißhaus in Weißenfels wurden gereinigt, zu montierbarer Größe zusammengefügt und an der neuen Rohdecke verankert. Die fehlenden Kehlen und Begleitprofile haben wir in unserer Werkstatt gemäß Original hergestellt und an der Decke eingefügt. Große Ornamente wurden abgeformt und die Abgüsse an der Decke montiert. Nachdem die fehlende Ornamentik nachmodelliert wurde, erstrahlt diese Barockdecke im EG in der * Rampischen Straße 29 in neuem Glanz. Eine Herausforderung war die Anpassung an die andere Deckengröße unter Beibehaltung der Proportionen.
* Stichkappengewölbe in Rabitzausführung Reisbach/Bayern ( Entwurf: Architekt W. Siedenburg, 82494 Krün)
Rabitz-Deckenkehle / Finanzministerium Dresden
* Restaurierung Ornament / Schloß Lauterbach
* Modellierung des Wappens der Welfen / Tympanon Schloß Herrenhausen
* Rampische Str. 9, Dresden
* Rampische Str. 29
Diese Fassaden wurden nach Archivfotos originalgetreu wiederhergestellt
Originalgetreue Wiederherstellung des Kämpfergesimses nach umfangreicher Hausschwammbeseitigung
Stadtkirche Stolpen
* Stadtkirche Großröhrsdorf
Komplexe Deckensanierung
Der Schein trügt Was hier täuschend echt wie massives Holz aussieht, ist tatsächlich nur dünn aufmodelliert. Untergrund: Dämmputz mit Armierungsschicht So kann man alte Gebäude dämmen und erhält eine schöne Fachwerk-Optik. Der enorme Pflegeaufwand von Holz an Fassaden fällt hierbei weg.
* Rampische Str. 29, Dresden
Hier wurde nur die Wohnetage gedämmt. Die Dämmputz-Dicke wird zur unteren Fassade hervorragend mit einem „Holzbalken“ kaschiert.